Abschlussbericht und Sponsoringbericht OSI und Landesverbandsmeisterschaft Berlin- Brandenburg auf dem Schleuener Hof

Auch wenn es anfänglich so aussah, als ob das diesjährige OSI und die Landesverbandsmeisterschaft Berlin- Brandenburg auf dem Schleuener Hof buchstäblich ins Wasser fallen würde, blicken wir trotzdem auf ein schönes Wochenende mit vielen schönen Ritten zurück.

Die für das Turnier vom 26.08.2022 bis 28.08.2022 angesagte wechselhafte Wetterlage machte uns erst einmal keine großen Sorgen. In den Wochen davor war es zwar eher heiß und trocken aber von ein paar kleinen Schauern lässt sich eigentlich niemand davon abhalten zu reiten. Das alles anders kommen sollte und es am ersten Turniertag so heftig regnet, hatte keiner erwartet oder vorhergesehen. Riesige Pfützen sammelten sich überall, alle suchten Schutz und auch die Ovalbahn wurde ordentlich gewässert. Schnell war klar, bei diesem Wetter kann erstmal keiner reiten. Die Ovalbahnprüfungen wurden verschoben, nur die Dressurprüfungen fanden wie geplant, wenn auch etwas später, in der Halle statt. Aber ob es so weitergehen kann, wusste keiner. Es war weiterer Regen angesagt und die Entscheidung fiel, bis zum Samstag zu warten und dann zu entscheiden, ob das Turnier weiter stattfinden sollte oder nicht.

Am nächsten Morgen dann die Erlösung. Das Wetter war besser, kein Starkregen mehr und auch die Ovalbahn konnte dank einer Abpumpaktion und der Zurverfügungstellung von Pumpen über Nacht trockengelegt werden. Wir haben viele schöne Ritte gesehen in allen Leistungs- und Altersklassen, egal ob in der Vorentscheidung oder den Finalprüfungen am Sonntag, zu denen sich sogar die Sonne gezeigt hat.

An dieser Stelle möchten wir noch einmal allen Landesverbandsmeister*innen gratulieren und uns bei allen Teilnehmern bedanken, die trotz der mäßigen Wetteraussichten geblieben und gestartet sind. Ein großer Dank gilt wie jedes Jahr auch unseren Helfer*innen, ohne die die Organisation und der Ablauf nicht so reibungslos funktionieren könnte. Es laufen so viele Dinge im Hintergrund ab, um den optimalen Turnierablauf zu garantieren und ohne unsere fleißigen Helfer*innen wäre das alles nicht möglich.

Ein großer Dank geht natürlich auch in diesem Jahr an alle Sponsoren des OSI und der Landesverbandsmeisterschaft 2022 auf dem Schleuener Hof. Teilnehmer*innen, egal ob groß oder klein, konnten sich über hochwertige Preise aus den verschiedensten Bereichen rund um das Islandpferd freuen. Es waren wieder viele unterschiedliche Firmen vertreten und ohne eure Unterstützung wäre das Turnier nur halb so schön geworden. Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir hoffen euch auch im nächsten Jahr wieder beim OSI mit dabei zu haben.

Die diesjährigen Sponsoren waren:

ehorses GmbH & Co. KG

Islandpferdeclub Berlin- Brandenburg

Islandpferde Prignitz e.V. 1993

Josera

Karthäuser Mühle

Keramik- Atelier Konnie Herzog- Nolte

Pferdeosteopathie Paula Troll

Anhänger Philipp (Uwe Philipp)

Karlslund

Sternentölter

Kanne

Okapi

Ruppiner Futtermittelhandel

Eques

Dr. med. vet. Karola Kadau

Quittpad (Klaus Überholz GmbH & Co. KG)

Nachteule Design

Natures Best

Pferdesporthaus Loesdau

Reitsport Lübars Edda Rademacher

Top Reiter

Casco

Ewalia

Hilbar

Hrimnir

Leovet

Schleuener Hof Shop

Nordic Horse

PerNaturam

Krämer Pferdesport

Schütz & Thies Versicherung

Easyflix TV

HausundWerkstatt24

Staffelder Futterland

VTG Tiergesundheit